Mittwoch, 6. September 2017

Ein Baby-Set - Body, Halstuch und Mütze

In einem meiner vorherigen Posts hatte ich ja geschrieben, dass ich diese aufeinander abgestimmten Baby-Sets echt süß finde und selbst aber noch kein einziges genäht hatte. 
Nun habe ich zumindest mal einen halben Meter Stoff innerhalb von ein paar Tagen komplett fürs Kind vernäht und kann somit mein erstes Baby-Set präsentieren, auch wenn da jetzt kein wirklicher Kombistoff hinzugefügt wurde. Aber der Stoff kommt allein so gut zur Geltung und ich bin ganz verliebt in dieses Set.


Genäht habe ich einen Body, eine Mütze sowie ein Halstuch. Alles wird schon vom Kind getragen und passt super. Vor allem die Mütze ist sehr praktisch, da sie so schön die Ohren verdeckt. Anfangs war ich wegen der Form etwas skeptisch, doch der Nachwuchs sieht zuckersüß damit aus!

Stoff:
Motivjersey: in einer Internetgruppe gekauft (nachdem ich schon lange nach diesem gesucht hatte)
blauer Jersey und Bündchen: vom Stoffmarkt
Schnitt:
Halstuch und  Mütze: aus dem Buch "Kinderleicht" von Klimperklein

1 Kommentar:

  1. Sehr hübsch. Ja diese Mützen überzeugen angezogen noch viel mehr. Ging mir genauso. Weitere Set´s bitte. LG Silvi

    AntwortenLöschen