Donnerstag, 17. August 2017

Bodys für zwei Super-Kinder

Der kleine Neffe hatte vor kurzem seinen ersten Geburtstag. Wie die Zeit vergeht... es ist noch nicht allzu lange her, da habe ich ihm zur Geburt ein Kissen sowie einen Body genäht. Natürlich wollte ich auch zum Geburtstag etwas Genähtes schenken.
 
Nun hatte ich kurz davor Glück und konnte ein ganz besonderes Stöffchen in einer Tauschgruppe ertauschen. Ganz schnell stand fest, dass daraus etwas für den eigenen Nachwuchs, aber auch für den Neffen, genäht werden soll. So schnell habe ich lange keinen neuen Stoff mehr vernäht. Kaum war er angekommen, wanderte er in die Wasch- und anschließend unter die Nähmaschine.
 
Entstanden sind zwei zuckersüße Kurzarmbodys...
 
Vorderseite 

... einmal mit roten Bündchen für den Neffen
 
Rückseite 

... und einmal mit blauen Bündchen für den eigenen Nachwuchs (wir sind bekennende Blauliebhaber).

Vorderseite

Den Stoff finde ich dafür so passend, denn welche Mama behauptet denn nicht, dass ihr Kind das tollste Kind der Welt ist... oder das Beste... oder das Super-Kind... oder die Nummer 1?

Rückseite
 
Ich schau mir den Body am Nachwuchs immer wieder gern an und entdecke auch immer wieder neue süße Details. Ich hoffe, er passt ihm lange...
 
 
Angezogen wurde er gleich am Geburtstag und als der Neffe seinen Body dann auch auspackte, war die Überraschung groß und natürlich musste er ihn auch gleich anziehen.
 
 
 
 
Schnitt: wie immer Regenbogenbody von Schnabelina
Stoff: Super-Kind von Stoffwelten, ertauscht in einer Tauschgruppe im Internet

Kommentare:

  1. Schön, das ist doch mal ein toller Stoff. Vom Design her sogar was für größere Kinder. :-) Ist aber schön, dass die beiden so nah beieinander sind, da wird später bestimmt viel miteinander gespielt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ne tolle Idee! Finde den Stoff echt klasse!

    Viele Grüße
    Peggy

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist wirklich ein schönes Stöffchen! Und eine klasse Idee die beiden Cousins damit zu benähen :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist ja mal geil. 😃 Richtig schick Anden zwei Kerlchen.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Der SToff ist ja toll! süß die beiden Kleinen!

    LG Kati

    AntwortenLöschen