Freitag, 6. Januar 2017

Baby Shirt - noch aus dem alten Jahr

Erst mal ein gesundes neues Jahr Euch allen. Ich hoffe, Ihr seid gut rein gerutscht und habt zuvor ein paar gemütliche, stressfreie Feiertage mit Euren Familien verbracht.

Im neuen Jahr habe ich noch nichts genäht. Und auch im alten Jahr hat das Nähen stark nachgelassen. Da wurde mal eine Gardine fürs Kinderzimmer gekürzt und auch bißchen was zugeschnitten, aber so richtig zum Nähen bin ich dann nicht gekommen. Vielmehr habe ich einen ordentlichen Schongang eingelegt und versucht, mich einfach zu entspannen. Und mit so einem Kugelbauch ist das auf der Couch meist angenehmer als am Nähtisch ;-)

ABER: Ich habe trotzdem schon im letzten Jahr in Etappen noch ein kleines Baby-Shirt nach dem altbewährten Regenbogenbodyschnitt von Schnabelina in Größe 56 genäht. Dafür habe ich auch einen Streichelstoff verwendet, ein Oberteil für mich liegt auch schon zugeschnitten aus diesem Stoff bereit. Aber das wird erst genäht, wenn ich wieder etwas andere Körperformen habe ;-)


Jedenfalls finde ich den Pullover sehr süß, die Farbe ist genau meins und so winzig klein ist doch immer wieder sehr knuffig. 
Ich freu mich schon, den Pullover dem Bauchbewohner anzuziehen...


Stoff: Sweatstoff Retrolines von Laitnerei, gekauft bei Michas Stoffecke

Kommentare:

  1. Hallo. Wir wünschen dir auch ein gesundes neues Jahr und entspannte Tage bis euer Nachwuchs da ist.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Auch Euch ein schönes neues Jahr. Also wenn Du keine Lust mehr auf Deine Firma haben solltest ;-) , dann kannst Du ja auf Bestellung schöne Kleidung schneidern ;-). Ich finde es mal wieder sehr schön, wäre auch was für meinen Bauchbewohner ;-) hihi, nee, dat ist die Schokolade von Weihnachten und Ostern ;-) noch. Aber, neues Jahr neue gute Vorsätze :-).

    Für Euch eine schöne spannende Zeit und bleibt gesund, Du, Dein Bauchbewohner und der bestimmt nette Erzeuger :-) !

    Liebe Gruß aus der schönsten Stadt der Welt an die zweitschönste Sadt ;-) !

    AntwortenLöschen
  3. Oh, na den Stoff würde ich auch streicheln. Tolle Farben! Aber wenn dann erst das Baby drin steckt ... :-)
    Alles Gute dir im neuen Jahr, das ja so viele erste Male bringen wird. Viel Freude und Gelassenheit, Kraft und Durchhaltevermögen in allen herausfordernden Situationen.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Auch Dir Alles Gute für dieses so spannende Jahr. Der Pulli ist total schön.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen