Mittwoch, 13. April 2016

Me Made Mittwoch - ein Kimono Tee Shirt für den Sommer

Recht schnell habe ich einen Stoff vom letzten Stoffmarktbesuch vernäht. Normalerweise lagere ich die Stoffe ja erst mal einige Zeit, wie guten Wein ;-)

Aber der luftige, leichte Stoff wurde gekauft mit einem speziellen Schnitt im Hinterkopf. Letztes Jahr wurde in vielen Blogs der kostenlose Schnitt "Kimono Tee" von Maria Denmark gezeigt. Hat mir immer gefallen und soll ja fix genäht sein. Trotzdem habe ich mir damit Zeit gelassen. Der Schnitt lag eine Weile hier bis er nun endlich ausprobiert wurde.


Und was soll ich sagen? Das Shirt sitzt gut, ist nicht zu eng, nicht zu weit, genau richtig.


Etwas leicht gewöhnungsbedürftig fand ich die Armlöcher, aber im Sommer ist es sicher angenehm.


Und beim nächsten kann ich die Armlöcher ja noch etwas abändern, so dass man nicht die ganzen Achseln sieht oder vielleicht doch etwas zu weit unters Shirt schauen kann wenn man die Arme blöd hält. Das ist hier zwar auch nicht der Fall, aber es ist grenzwertig. Na, ich kann ja noch bißchen rumprobieren.


Jedenfalls habe ich dieses Mal Dank Stativ und Fernauslöser ganz paar gute Fotos hinbekommen und hatte keinen ungeduldigen Fotografen hinter der Kamera ;-)

Und somit mache ich wieder beim MeMadeMittwoch mit und schau dann gleich mal, was die anderen Hübsches für sich genäht haben. 

Eine schöne Woche Euch allen noch!

Dani Ela

Kommentare:

  1. Schönes Shirt. ich finde da nix grenzwertig dran. Passt doch hervorragend.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Shirt passt super und ein größeres Armloch ist ja auch schön für die Bewegungsfreiheit.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Mir waren die "Ärmel" auch zu kurz, deswegen hatte ich mir den Schnitt da einfach um 5 cm verlängert. Und schon fand ich es angenehmer.
    Schönes Shirt ist es.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  4. Ach ich finds nicht grenzwertig! Sieht gut aus! Du gewöhnst dich einfach dran, glaubs mir! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ist doch ein schönes, luftiges Shirt geworden. An die kurzen Ärmel kann man sich gewöhnen. Ich mag z.B. nichts Ärmelloses! Aber so ein überschnittener Arm geht.
    Eine schöne Zeit

    AntwortenLöschen
  6. Ist doch ein schönes Shirt geworden! Leicht und luftig. Und mit den Ärmeln ist o.k..
    Eine schöne Zeit

    AntwortenLöschen
  7. Ich hatte auch nie Probleme mit dem Armloch, aber das empfindet jeder anders. Ich finde es schön so.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ja mooin,

    also ich finde die Öffnung bei den Armen jetzt nicht grenzwertig und (Mann) kann da jetzt auch nix sehen. Sehr schön gelungen das Shirt und sieht bequem aus. Ein längerer Ärmel würde bei dem Shirt glaube ich altbacken aussehen und davon biste ja nun meilenweit entfernt :-) !

    Also habe Mut zu kurzem Arm! Also beim Shirt.

    Lieben Gruß die Elbe entlang

    AntwortenLöschen