Mittwoch, 23. März 2016

Me Made Mittwoch - gestreiftes Shirt für mich

Obwohl ich mir vor kurzem einen schlichten Shirt-Schnitt zusammengebastelt hatte und mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden war, wollte ich trotzdem noch mal einen anderen Schnitt ausprobieren. Ebenfalls ein Basic-Schnitt, denn der Stoff, welchen ich vernähen wollte, war schon auffällig genug. 

So entstand ein Langarm-Shirt nach dem Schnittmuster von Verflixt und Zugenäht. An Ärmel sowie Vorder- und Rückenteil habe ich etwas Länge zugegeben, weil es wohl sehr kurz und eigentlich ein 3/4 Ärmel sein sollte.


Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und habe das Shirt auch schon beim letzten Nähbloggertreffen getragen. Es ist einfach schön, mal bequeme Shirts zu haben und nicht solche Kaufshirts, die nach paar Mal waschen immer enger und kürzer werden.


Besonders gefällt mir auch, dass diese ganzen Steifen relativ genau an den Nähten zusammenpassen und dass der Abschluss an Ärmel und Saum gleich ist und sich diese dünnen Streifen auch am Halsbündchen wiederholen.


Und da ich es gestern sogar noch geschafft habe, mal paar Fotos draußen bei Sonnenschein machen zu lassen (auch wenn der Fotograf nicht ganz so viel Geduld mit mir hatte und paar leichte Wackler drin sind - sorry) kann ich heute auch mal wieder beim MeMadeMittwoch mitmachen.

Stoff ist übrigens ein Coupon vom Stoffmarkt
 

Kommentare:

  1. Wirklich sehr schönes Shirt. Ich kenn das Problem mit den Fotografen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Gelungen! Mit den Streifen ist schon nicht ganz einfach. Doppelt schön, wenn auch die Wiederholungen klappen.
    Liebe Grüße und schöne Ostern

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dani.
    Das Shirt ist sehr schick und steht dir ausgezeichnet. Eine wunderschöne Farbkombination. Die übereinstimmenden Streifen an Ärmeln und Vorder-/Rückenteil finde ich sehr gelungen.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Entdeckt hast du es ja schon - Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich http://amberlight-label.blogspot.de/2016/03/auslosung-zum-6-blog-geburtstag.html

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Streifenshirts und Dein Exemplar ist großartig. Tolle Farben und auch den Armen setzen sich die Streifen super fort. Lg Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Gut geworden und du hast wohl nen neuen Basis-Lieblingsschnitt gefunden?

    AntwortenLöschen
  7. Mag ich sehr, hast Du gut gearbeitet. Ich mag auch gar nichts mehr kaufen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen