Freitag, 28. August 2015

Wieder mal ein Einzugsgeschenk

Es ist ja nicht so, dass ich überhaupt nichts nähe... ab und zu entsteht schon mal etwas...

So zum Beispiel vor einiger Zeit wieder mal ein Einzugsgeschenk für meine ehemaligen Nachbarinnen, die endlich nach langer Suche eine neue, komfortablere Wohnung gefunden haben, wo auch Spike willkommen ist.

Ein schlichtes Utensilo, innen mit Wachstuch, gefüllt mit einem kleinen Brot und Salz sowie besonderen Leckereien für Spike. Dazu gab es noch was zum Anstoßen und zwei genähte Schlüsselanhänger für die neuen Wohnungsschlüssel.

Stoff vom Gewinn von Filzekater, Wachstuch aus meiner Restekiste vom Wachstuchverkauf


... und nach einigem Überlegen enthalte ich Euch mal nicht vor, dass ich an so einem Anfängerprojekt wie diesem Utensilo etwas verzweifelt bin.
Da denkt man, das Utensilo näh ich mal fix in einer halben Stunde... und dann macht einem das Wachstuch einen Strich durch die Rechnung. Ich hatte zwar die Nadel extra gewechselt, allerdings die Stichlänge etwas zu kurz eingestellt und so riss die Naht beim Wachstuch leider beim Wenden auf. Sehr ärgerlich, zumal mir das noch nie passiert ist (vielleicht lag es auch an der einen Sorte Wachstuch). Natürlich habe ich auch versucht, zu retten was noch zu retten geht und bißchen dran rumgeschnippelt und neu genäht... aber zum Verschenken war es dann irgendwie nicht geeignet (durch das Rumgeschneide war der Innenteil etwas kleiner als der Außenteil und insgesamt wirft das Utensilo ein paar Falten). 
Und so steht es nun in meiner Nähecke und wird als Aufbewahrung für kleinen Nähkram verwendet.
(Und ich habe wirklich zwischendurch überlegt, ob ich das Nähen vielleicht schon verlernt habe oder einfach derzeit zu ungeduldig und unkonzentriert bin...)

Stoff von hier, Wachstuch aus meiner Restekiste vom Wachstuchverkauf

Da der Stoff nicht für ein weiteres Utensilo gereicht hat, habe ich dann fürs Einweihnungsgeschenk noch mal eine neue Kombi zugeschnitten.

Das ging auch und die Geschenke kamen alle gut an. Und das ist ja die Hauptsache...

1 Kommentar:

  1. Schlüsselanhänger für den Einzug, das mir das letzte Woche nicht eingefallen ist. Da waren wir auf einer Einzugsfeier. Merke ich mir. Wachstuch kann mal so und mal so sein... ich denke, dass liegt nicht am lange Nicht-Nähen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen