Sonntag, 2. November 2014

Stoffmarktbesuch - jetzt habe ich keinen Platz mehr!

Am Samstag war Stoffmarkt in Dresden und nachdem ich im Frühjahr leider nicht dabei sein konnte war ich dieses Jahr umso mehr dabei.

Gemeinsam mit meiner Freundin war ich überpünktlich um 9 Uhr auf dem Postplatz. So zeitig war ich noch nie auf dem Stoffmartk, doch ich hatte gehört, dass es da vor allem sehr gute Coupons geben soll. Und so war es... Tolle Coupons, Jersey für Kinder und Erwachsene für wenig Geld. Eine Stunde waren wir dann schon an diesem Stand beschäftigt. Die guten Stoffe gingen weg wie warme Semmeln und wir schnappten uns auch einige - juhu. Und ab 10 Coupons gab es sogar noch einen gratis dazu... Einige haben wir uns dann geteilt, denn 1 Meter Kinderstoff braucht man nicht immer.

So war unser Geldbeutel schon mal etwas schmaler als wir zu den nächsten Ständen gingen. Die Auswahl hat mich, wie immer, schon ziemlich erschlagen und ich hätte kaufen können ohne Ende. Letztendlich habe ich meine Liste bei weitem nicht abgearbeitet, sondern bin dem Stofffieber verfallen und habe mehr als geplant gekauft (aber da ich im Frühjahr nicht war, durfte ich ja doppelt zuschlagen, oder?). Aber ich habe auch so einige Uni-Jerseys gekauft, denn so was fehlt mir oft. Immer tollte gemusterte Stoffe da, aber nichts zum kombinieren. Jetzt habe ich einen Vorrat. Ansonsten habe ich einfach mein Stofflager wieder ordentlich aufgestockt mit Jersey, zwei Cordstoffen und ein paar Bündchen, ohne konkret zu wissen, was ich damit alles anstellen werde... Nur ein paar Grundideen sind schon da. Na mal sehen...

Gegen 11:45 Uhr sind wir zum Treffen der Dresdner Nähblogger gegangen, haben einen Kaffee getrunken, bißchen mit den Nähmädels gequatscht, die Stoffmarktausbeute der anderen begutachtet und die eigene Ausbeute gezeigt, einen neuen Erdenbürger begrüßt und bewundert und das Treiben auf dem Stoffmarkt von oben beobachtet. Auch einige neue Gesichter habe ich gesehen. Schön war´s wieder, danke an Amberlight für das Organisieren und Reservieren!

Anschließend ging es noch eine Runde über den Markt, aber die Luft war dann raus, der Geldbeutel sehr schmal und die Vernunft sagte mir (wenn auch sehr leise, aber ich habe sie gehört und ernst genommen), dass diese tollen Stenzo-Jerseys auch beim nächsten Stoffmarkt wieder da sind und ich sie dann auch noch kaufen kann und auch der tolle schwarze Viskose-Jersey, der für ein Kleid hervorragend geeignet wäre, muss im Winter nicht sein und im Frühjahr gibt es sicher auch wieder etwas, wo man dann ein Kleid draus nähen kann. Irgendwann muss mal Schluss sein - leider!

Und so ging es gegen 14 Uhr zum nah abgeparkten Auto, welches zwischendurch schon immer mit den übervollen Tüten bestückt wurde, was sehr praktisch war (Stoffe können sehr schwer sein). Der Coupon-Stand, den wir um 9 Uhr als erstes besuchten, war da schon fast leer gekauft...

Und daheim wurde das Ausmaß der Tragödie dann erst richtig deutlich:


Meine Wohnung ist zu klein - ich habe keinen Platz mehr ;-) 

Kommentare:

  1. Also ich hätte noch etwas Lagerplatz für deine Stoffe. Nur mit dem eben mal abholen hmm, da dran müssen wir noch arbeiten ;-) :-) !

    Einen schönen Sonntag für dich.

    AntwortenLöschen
  2. Platz für Stoffe würde ich Dir auch anbieten, grins. Bin fleißig am wegnähen, deshalb auch kein Stoffmarkt bei mir.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Hihi- da hast du dir ja einen richtigen Regenbogen zusammengekauft! Das mit dem Platz- ist hier genauso. Obwohl der Schrank voll ist, ist immer genau das, was man braucht, nicht dabei ;)

    Viel Spaß beim Vernähen, bin gespannt, was das alles so wird!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne das Problem. Ich habe auch keinen Platz mehr und trotzdem wieder welchen gekauft. Oh weia. ;-)
    Trotzdem wunderschön deine Ausbeute. Und 1000 Dank für das Geschenk, der Body ist klasse.

    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  5. gute ausbeute! ich war heute hier in frankfurt auf der kreativ-welt, hab aber nur 4 coupons mitgenommen...war alles schon so ausgesucht :-(
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  6. Na das sieht doch toll aus!! Beim nächsten bin ich dann hoffentlich auch wieder dabei!

    Ich bin schon gespannt was du alles daraus machen wirst

    AntwortenLöschen
  7. Echt, der Couponstand war um 9 schon leer? Naja, am Nachmittag hat man schon gemerkt, dass einige Dinge schon ausverkauft waren. Aber gereicht hat es trotzdem.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daniela,

    deine Stoffauswahl ist wirklich schön anzugucken: Regenbogencoupons und eine tolle Auswahl hast du da zusammengetragen!
    Leider haben wir uns diesmal gar nicht unterhalten, aber naja, das nächste Mal dann wieder unbedingt. Nach dem Treff im Weltcafé war ich ja ein bissel geknickt, dass wir zwei zwar ein angeregtes Gespräch hatten, aber ein Austausch mit den anderen gar nicht ging, weil wir etwas abgekapselt saßen durch die ungünstige Raumaufteilung. Da war dann meine Motivation zu den folgenden Treffen zu gehen ein wenig geschmälert, um ehrlich zu sein. Naja, außerdem hatte ich ausgerechnet fast immer was an den folgenden Terminen, was noch erschwerend hinzu kam...
    Hoffentlich sieht man sich dann im Dezember beim Wichteln. Wenn nix dazwischenkommt, versteht sich XD

    AntwortenLöschen