Montag, 29. September 2014

Ein Halstuch für Spike

Spike ist ein Hund, der mal schreckliche Dinge erlebt haben muss. Er lebt nun schon seit vielen Jahren im Tierheim und konnte nicht vermittelt werden. Viel zu ängstlich und vor allem bissig ist er, wenn ihm was zu viel wird. 
Meine Nachbarn haben es mit ihm versucht, haben so einige Nerven gelassen und geben trotzdem nicht auf. Spike hat schon ganz viele Fortschritte gemacht, auch wenn ihm fremde Menschen und Stöcke oder Schirme immer Angst machen werden. Aber er fasst Vertrauen und auch ich darf ihm immer mal mit Leckerlis eine Freude machen. Dann steht er schwanzwedelnd vor mir, freut sich und ist einfach nur glücklich. Und wenn man akzeptiert, dass es eben kein Schmusehund ist und auf seine Körperhaltung achtet, die genau zeigt, ob er etwas mag oder eben nicht, dann ist alles gut. Ist doch bei uns Menschen eigentlich nicht anders, dass uns auch mal etwas zu viel wird?

Und da ich Spike sehr ins Herz geschlossen habe sagte ich auch zu, als die Nachbarn mich fragten, ob ich ihm nicht mal ein Halstuch nähen möchte.

Heute haben wir es ihm übergeben und umgebunden.

Anfangs schaute er etwas verwirrt aber mittlerweile trägt Spike es wohl mit vollem Stolz durch die Wohnung und scheint zu begreifen, dass er ganz CHIC ist. Ich hoffe, das Tuch gibt ihm vielleicht auch etwas mehr Selbstbewusstsein!

Stoff von hier und vom Stoffmarkt, die Ränder habe ich mit doppelten Geradstich umnäht, das hat sich einfach so ergeben

Es war mir eine Freude, ein Tuch für Spike zu nähen.

Kommentare:

  1. Oh toll geworden! Und toll auch, dass deine Nachbarn sich da so engagieren!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Tuch. Ich wünsche Spike und deinen Nachbarn das alles gut wird.
    Sei lieb gegrüßt.
    Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber lieb von dir! Armes Tier! GLG Regina

    AntwortenLöschen
  4. spike ist ein richtig süßer und sein neues Halstuch steht ihm ausgezeichnet. mit viel liebe wird er sich schon zu einem lieben familienhund entwickeln :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  5. Oh Mensch das ist ja wirklich super toll! Da hat sich der kleine sicher sehr gefreut!!

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schickes Halstuch für eine arme Kreatur, die scheinbar liebe Besitzer gefunden hat! Ich bin ja schon etwas neidisch auf den Hund, dass er etwas so hübsches von dir designtes bekommen hat, aber ich gönne es ihm sehr, so nette Menschen wie dich zu kennen!

    Dein neues Oberteil gefällt mir auch sehr gut, aber beim zweiten Foto mal einen gerade Rücken ;-) bitte :-) ! ;-)

    Dir wünsche ich weiterhin gaaanz viel Spaß beim nähen und vielleicht komme ich irgendwann auch mal mit einem Wunsch an dich heran.

    Dir hoffentlich ein langes ruhiges entspanntes Wochenende.

    Lieben Gruß

    Du weißt schon wer ;-)

    AntwortenLöschen