Dienstag, 26. August 2014

Mein erstes Probenähen - Wickelrock "Raita"

Schon oft  habe ich andere Probenäharbeiten bestaunt und mir gedacht, so was möchte ich auch mal probieren. Dann rief Sophie von Nähglück zum Probenähen für ihren sehr besonderen Wickelrock "Raita" auf und ich meldete Interesse an. Der erste Proberock von Sophie hatte mir nämlich sehr gefallen, schlicht und trotzdem besonders.
Als ich dann ins Probenähteam aufgenommen wurde war mir schnell klar, ich nähe eine ahnliche Version, nur mit blau statt rot, da ich ein absoluter Blaufan bin und auch einige Oberteile in dieser Farbe im Schrank habe.

Nun fand das Probenähen zwar genau in der Woche statt, wo mein Terminkalender ordentlich voll mit Einträgen war, aber geschafft habe ich es dann trotzdem und entstanden ist dieser tolle Wickelrock:


Stoff ist von hier, Schrägband von hier.



Der Schnitt ist wirklich genial, lässt sich einfach nähen und wirkt trotzdem so besonders. Man kann herrlich kreativ sein und jedes Mal wirkt der Wickelrock anders. Die Anleitung ist verständlich und auch für Nähanfanger geeignet. Der Rock sitzt wirklich sehr gut dank der Abnäher und durch den Knopf, den man erst zum Schluss annäht, kann man die richtige Passform perfekt anpassen.
Das Ebook gibt es ab sofort bei Sophie in ihrem Shop. Und sie hat sogar noch eine Videoanleitung für Euch erstellt!

Viel Spaß beim Nähen!

Kommentare:

  1. Deinen würde ich auch sofort anziehen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schick und so ein Probenaehen laesst einen richtig Gas geben wo man sonst alles mal wochenlang liegen lässt. .. kennst du bestimmt auch! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus, so wie eigentlich alle die Beispiele, die ich am Freitag bei Euch gesehen habe.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, der ist echt toll geworden!! Gefällt mir richtig gut!

    LG die Jule

    AntwortenLöschen