Samstag, 21. Dezember 2013

Weihnachtliches Nähbloggertreffen...

... fand gestern in der Kümmelschänke statt (wie man auch schon auf einigen Blogs lesen konnte - man Mädels, seid ihr fix, Kerstin hat schon früh ihren Bericht dazu veröffentlicht!).

Jetzt kommt noch mein Beitrag dazu ;-)

Etwas gehetzt kam ich in der Kümmelschänke an (weil ich mich durch den Weihnachtseinkäuferverkehr quälen musste) und ließ mich auf den Stuhl plumsen. Und damit fiel erst mal der Stress von mir ab und ich konnte die gemütliche Atmosphäre genießen.
Bei dem Treffen dabei waren neben den Organisatorinnen amberlight (+ Sohn) und Saxony Girl (vielen Dank Euch noch mal fürs Organisieren), auch Malou, Himmelblau und Sommerbunt, Frauenoberbekleidung, Clau*chichi, Königinnenreich, Aprikaner, Mit Nadel und Faden und resize-genadelt.

Ehrengast war Frieder, der gleich eine neue Freundin gefunden und es sich mit dieser sehr bequem gemacht hat.


Es gab lecker Essen, hier mein Tappasteller:


Anschließend wurde geplaudert, einige häkelten, stricken oder nähten dabei, manche trennten Gestricktes wieder auf:

 
Zwischendurch wurde der Kleine von Amberlight immer mal "weitergereicht", bei mir saß er auch auf dem Schoß und beobachtete die anderen Nähbloggerdamen. Dann wurde gewichtelt, hier der Wichteltisch:

 
Und hier mein Wichtelgeschenk, welches von resize-genadelt war, und rechts neben mit liegt das Geschenk von mir, welches Frauenoberbekleidung bekam:


In meinem Wichtelgeschenk waren neben einem gestickten Anhänger, der nun mein Fenster ziert, zwei Damenstoffe drin. Mal schauen was ich daraus nähe :-) Stoffe kann Frau ja nie genug bekommen. Vielen Dank noch mal dafür!

 
Bei dem Treffen fand auch noch ein Tausch zwischen Amberlight und mir statt. Als ich wegen einigen "Missglücken" mehrer Babyshirts produziert hatte meldete sie Bedarf für ihren Sohn. Und so konnte ein Shirt den Besitzer wechseln und ich ergatterte dafür einen hübschen Elefantenstoff für weitere Projekte.

 
Vielen Dank noch mal für den Tausch. Und ich hoffe, der Kleine passt bald rein :-)

So ich wünsche schon mal ein schönes Weihnachtsfest, denn ich glaube ich komme vor dem 24.12. nicht mehr zum Bloggen. Zu sehr habe ich mich wieder verkalkuliert und mir zu viel vorgenommen. Zusammen mit einem leichten Hang zum Perfektionissmus kann das sehr sehr stressig sein ;-)

Frohe Weihnachten und genießt die Feiertage mit Euren Lieben!
Dani Ela

Kommentare:

  1. Also von fix veröffentlichen kann man bei mir nicht reden, mein Bericht ist erst heute online gegangen.
    Es war wieder schön euch zu treffen und gemütlich beisammen zu sitzen. Ich bin sehr gespannt, was du aus deinen Stoffen fertigen wirst.
    LG und ein frohes Fest wünscht Bianca

    AntwortenLöschen
  2. War wirklich schön. ich spar mir mangels Zeit einfach mal den post über das Treffen. Komm so schon nicht hinterher. Wenn Du mit dem Stoff nix anfangen kannst, findest Du vielleicht jemanden zum tauschen. Ich vernäh diese Stoffe gerne für mich, die Qualität ist top.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen