Sonntag, 1. Dezember 2013

Advent, Advent...

... ein Lichtlein brennt...


Heute ist noch eine Weihnachtsdecke entstanden für meinen Tisch. Zwar habe ich auch noch eine gekaufte, die ich immer gern genutzt habe (und auch weiter zum Wechseln nehmen werde), aber selbst genäht ist besser ;-)
Als ich den Stoff bei Tante Jutta entdeckte, wusste ich sofort, dass ich daraus eine Mittel(tisch)decke nähen werde... und nun ist sie fertig und schmückt meinen Tisch gemeinsam mit dem ebenfalls heute fertig gewordenen Adventskranz.

Neben dem Nähen der Decke und dem Anfertigen des Adventskranz war ich auch mal bei Tante Jutta, die heute ihren 1. Geburtstag vom Lädchen feierte. Zwei Kleinigkeiten habe ich mitgenommen (ich muss weiter meinen Stoffvorrat reduzieren!) und paar Worte mit Tante Jutta und auch mit Silvi gewechselt.

Ich hoffe, Ihr habt auch alle einen gemütlichen 1. Advent!

Liebe Grüße
Dani Ela

PS: Das ist übrigens mein 100. Post! Verrückt!

Kommentare:

  1. Fein. Schade ich wäre auch gern nach Pirna gefahren, aber mit Familie ist das irgendwie nicht so cool. ;-) Stoffvorrat reduzieren? Ich denke, Du hast nur einen Bruchteil von dem, was ich hier horte.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Mitteltischdecke, das Wort kannte ich noch nicht :-) Schön geworden. Wir waren heut auch spontan und kurz in Pirna, sehr schön dort, wenn man das Gedränge in DD nicht mag (so wie wir). Und weißt du, was ich bei Tante Jutta gekauft habe?? Häkelnadel, my-boshi-Wolle und ne Anleitung... jetzt gehts los!

    AntwortenLöschen
  3. glückwunsch zum 100. post! sehr hübsch, die neue decke :)
    lg und einen guten start in die neue woche
    mickey

    AntwortenLöschen
  4. Pirna- hab ich im Vorfeld gar nicht mitbekommen...

    Schick- Decke und Kranz! Bei uns gibts noch nix von Beidem, aber ist ja auch erst der 1.Advent... ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Stoff, als ich ihn dann endlich doch kaufen wollte, war er leider alle. Macht nüscht ich hab auch genug.
    Den Kranz find ich sehr schön.
    Lg Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Den Stoff kenne ich ;)
    - schön geworden

    AntwortenLöschen
  7. glückwunsch zum 100.! hab noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
    lg mickey

    AntwortenLöschen