Donnerstag, 14. November 2013

Nachträglich...

... zum ersten Geburtstag habe ich heute dieses Shirt nach dem Schnitt von Schnabelina (ja, ich nähe halt immer gern den Schnitt, den ich kenne) an eine kleine Dame geschenkt. Es war also nicht so, dass ich gar nichts mehr genäht habe, bevor ich die Overlock hatte. Ich konnte es nur nicht zeigen, da die Mama hier sehr regelmäßig mitliest (liebe Grüße an dieser Stelle!).


Das Shirt wurde noch mit der "normalen" Nähmaschine genäht, da zu dem Zeitpunkt meine Babylock noch nicht da war. Es ist Größe 80 und ich habe es etwas weiter geschnitten, da der Schnitt immer etwas enger anliegt. Nun habe ich aber heute die KLEINE Dame seit einiger Zeit wieder gesehen und mir wurde gesagt, dass sie noch die 68 trägt. Upps, das Shirt ist demnach viel zu groß!!! Aber da wächst sie halt noch rein... Ich hoffe nur, es ist unten nicht zur kurz, das hätte ich vielleicht länger machen können?! Da fehlen mir die Erfahrungen... Stoff ist übrigens von hier.

Mit der Mama, die jetzt seit einiger Zeit auch das Nähen für sich entdeckt hat, habe ich mich noch bißchen über verschiedene Projekte unterhalten und ausgetauscht. Leider hat sie (noch) keinen Blog, wo sie ihre Sachen einstellt. Dabei hat sie schon ganz paar hübsche Dinge gezaubert! Es ist immer wieder erstaunlich, wie vielseitig die Näherei doch ist...

Liebe Grüße
Dani Ela


Kommentare:

  1. Süßes Shirt. Die Proportionen scheinen zu stimmen. Das wird schon recht schnell passen. ( Ärmel kann man auch umschlagen).
    Ich hab mir sagen lassen, wenn man den Schnabelina-Boddy als Pulli näht immer ne Nummer größer, denn ein Body soll ja anliegen, ein Pulli nicht unbedingt. Hat bisher auch phantastisch geklappt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. hach, wie süß. und wenn es wirklich zu kurz ist....so kleine mäuse haben doch meist latzhöschen oder sowas ähnliches an. da ist das doch nicht so tragisch.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  3. Also grundsätzlich ist Größe 80 zum ersten Geburtstag nicht die schlechteste Idee. :-) Für viele Kinder passt das. Nur für besonders kleine eben nicht. War bei meinen Mädels auch so. Und zum Reinwachsen ist ja besser als zu klein. Erfahrungsgemäß wird es wohl innerhalb des nächsten Jahres dann passen.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa! Super toll ist es geworden... Und reinwachsen wird sie da auf jeden fall noch!!

    Vielen dank!!!!! :)

    AntwortenLöschen