Samstag, 6. Juli 2013

Vor genau einem Jahr...

... habe ich meinen ersten Post geschrieben und somit diesen Blog begonnen. Damals war ich gerade erst dabei, mir eine Nähmaschine zu kaufen und hatte noch null Erfahrungen in Sachen nähen.
Begonnen hatte ich, wie so manch andere Nähanfänger wohl auch, mit Utensilos und kleinen Herzchen, die ich mit Watte füllte.
Dann steigerte ich mich und nähte Kissen, probierte mich aus im Applizieren, versuchte mit Jersey zu nähen (ok, gleich mit einem Body zu beginnen, war wohl etwas gewagt..., aber klappte dann auch)... Und so nach und nach entstanden Kleidungsstücke für Kinder und dann auch für mich, die ich auch im Alltag trage. 
Das hätte ich vor mehr als einem Jahr noch nicht für möglich gehalten.

Nun einige Utensilos, Kissen, Shellys und 79 Posts (mit diesem sogar 80) später kann ich sagen, dass mir das Nähen sowie das Bloggen nach wie vor noch Spaß macht, ich noch lange nicht alles kann, aber noch viele Ideen und Schnitte im Kopf habe, die ich umsetzen will! Und vor allem habe ich durch das Nähen viele liebe Menschen kennengelernt, ob über Blogs, beim Nähbloggertreffen oder aber beim Stoffekauf bei Tante Jutta ;-)

Und durch diese Menschen macht ja auch das Bloggen erst richtig Spaß, denn was wäre ein Blog ohne so liebe Kommentare, hilfreiche Tips und Austausch? Vielen Dank für das Feedback zu meinen Näharbeiten und für das Interesse an meinem Blog. Insgesamt 383 Kommentare wurden bisher auf meinem Blog veröffentlich (darunter allerdings auch meine gelegentlichen Antworten) und ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut!

So dann hoffe ich, dass das nächste Bloggerjahr mindestens genauso schön und nähreich wird wie das letzte.
Ich geb jetzt eine Runde Sekt aus.... Achtung.... Plopp! Gläser her!! Einschenken!!! Und anstoßen!!! Prost!!!

Kommentare:

  1. Na dann- auf ein neues, kreatives, spannendes Bloggerjahr, bin gespannt, wie es hier so weiter geht!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. na dann Prost! nicht das Du denkst ich lese hier nicht... mach ich wohl...*schwör*

    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch!!!
    Ich bin ja mal gespannt, ob wir beide uns auch im Stoffladen mal treffen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. Wünsche dir noch viele Ideen, reichlich Stoff für tolle Posts und natürlich auch immer genügend Stoff unter Nähfuß und Nadel. ;-)

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir ganz viel Zeit, damit du deine Ideen umsetzen kannst. Ganz herzliche Grüße Tante Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Schöner Rückblick von dir. Und ich sag dir ich hab im Urlaub 3 nähende Mamas kennengelernt echt verrückt!

    AntwortenLöschen
  7. Dann auf in's neue Bloggerjahr ... nähen und bloggen ist doch ein prima Hobby, oder? Ich bin schon auf deine nächsten Werke gespannt ....

    AntwortenLöschen
  8. Nachträglich! Glückwünsche zum 1jährigen. Und einen kräftigen Tusch ! Mach weiter so!
    Viele liebe Grüße
    Mickey

    AntwortenLöschen