Dienstag, 2. April 2013

So einige Geschenke...

... gab es in den letzten Tagen, die entweder zu Ostern oder zum Geburtstag verschenkt wurden.

Nun kann ich sie endlich auch hier zeigen.

Als erstes entstand schon vor einiger Zeit eine Stricknadelaufbewahrung für eine Person, die sehr gern und viel strickt. Diese Stricknadeltasche habe ich selbst "entworfen", und wie das so ist, beim und nach dem Nähen fallen einen noch paar Sachen ein, die man hätte anders machen können. Also habe ich einen sogenannten Prototypen, den ich meiner Schwester gegeben habe, und dann die besagte Stricknadeltasche (wobei mir als Nicht-Strickerin danach erst bewusst wurde, dass es auch Rundstricknadeln gibt, aber sie passen wohl trotzdem rein... nun ja man lernt nie aus). Die neue Besitzerin freut sich jedenfalls sehr über die Aufbewahrung.

Hier beide Aufbewahrungen, rechts der Prototyp (etwas klein):
(Schnit: meiner, Stoff von hier und hier)
 

Wie man sieht, hat der Prototyp auch noch die Nähte außen sichtbar, das wurde beim Nachfolger dann schon verändert.

 

Und hier nun noch mal die ausgebesserte Variante aufgeklappt:

 
Dann brachte der Osterhase noch dieses Kissen:
(Stoff von hier)


und diesen Frühjahrs-Loop:
(Schnitt von hier, Stoff von hier)

 
Und ein Geburtstagskind durfte sich über ein Kulturtaschenset freuen. Die größere Kulturtasche habe ich nach dem Schnitt von der Kleineren abgeändert und etwas eigene Kreation einfließen lassen, z.B. hat die größere Tasche noch eine Trennwand, die mit Klettverschluss geschlossen wird. 
(Stoff von hier und beschichteter Innenstoff von hier)


Liebe Grüße
Dani Ela


Kommentare:

  1. Du hast Dich ja richtig ins Zeug gelegt und dem Osterhasen unter die Arme gegriffen ;)
    Schön sind Deine Sachen geworden.

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte doppeltes Glück. Ich durfte verschenken und wurde beschenkt :) Ich hab mich sehr über den Kulturbeutel und die passende Schminktasche gefreut und auch die Stricknadelaufbewahrung ist schon voll im Einsatz :)

    Danke und liebe Grüße von Judith

    AntwortenLöschen