Samstag, 27. April 2013

Ein Willkommensgeschenk...

... für einen kleinen, süßen Erdenbürger habe ich vor kurzem genäht und nun auch überreicht.

Es gab ein persönliches Kissen mit Hotelverschluss:
(Stoff von einem Gewinn bei Angela und von hier sowie DDR-Altbestand von Mama)

 
und einen Body in Größe 56. Den musste ich zwar noch mal ändern, weil die Bündchen (mal wieder) so wellig wurden, aber beim zweiten Mal ist es schon besser geworden (z.B. die Armbündchen habe ich beim letzten Nähbloggertreffen an genäht).
(Schnitt wieder Schnabelinas Regenbogenbody, Stoff vom Stoffmarkt, Bündchen von hier)  


Der Mama haben die Geschenke schon mal gefallen, sie wollte gleich Folgeaufträge abgeben. Witzig war auch, dass sie erst mal nach einem Schild geschaut hat, wo die Größe drauf steht. Es hat eine Weile gedauert, bis sie begriffen hat, dass auch dieser Body selbst genäht ist - was für ein Kompliment. Die Kleine hat zwar geweint, doch ich glaube, das lag nicht an den Geschenken ;-).

Liebe Grüße
Dani Ela

Kommentare:

  1. Na, bei so tollen Geschenken wird aber nicht geweint! ;)
    Sehr schön sind Dir die Sachen gelungen, den "DDR" Stoff erkennt man gar nicht als solchen, hat aber einen Hauch Nostalgie. Ich fahr heute auch mal zu Mama, mal sehen ob ich dort was finde..

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. den body finde ich zu süß, liebe dani ela. müßte ich mich auch mal rantrauen....
    oder zumindest schon mal einen schnitt besorgen.
    ich hab auch grad babysachen genäht... http://de-hansedeern.blogspot.de/2013/04/auf-groer-fahrt.html
    liebe grüße und einen schönen Sonntag
    mickey

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Sachen hast du da fürs neue kleine Leben gezaubert! Den Sternchenbody mag ich ja besonders!
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  4. Der Body ist ja super toll - total süß :)

    Liebe Grüße an dich
    Die Jule

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du wieder ganz tolle Geschenke genäht, toll! Der Body ist klasse, ich trau mich an sowas noch nicht ran...
    Dein Kissen ist ein super Willkommensgeschenke, ich näh die auch ganz oft!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Schön geworden. Ich tolleres Kompliment gibt es doch gar nicht, als die Annahme, es seit gekauft...

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen