Mittwoch, 16. Januar 2013

Jetzt werden Männerwünsche erfüllt...

Bereits vor einiger Zeit stand neben mir beim Nähen ein kleiner Mann und schaute interessiert zu. Dann kam die Frage, ob ich ihm auch mal was nähe. Als Wunsch wurde ein Mütze und ein Schal in blau gestreift genannt... Öhm, das habe ich bis heute noch nicht getan. 

Allerdings habe ich vom letzten Stoffmarkt diesen süßen Tatü-Tata Stoff von Blaubeerstern mitgenommen, in Gedanken schon für diesen kleinen Mann, und nun habe ich ihm diesen Stoff mal gezeigt. Da leuchteten aber die Augen und konkret wurde der Wunsch geäußert, daraus ein Shirt zu nähen. Aber kein Schlafanzug, sondern ein Shirt was er so anziehen kann (der kleine Mann weiß schon was er will!).

Also gesagt getan, da habe ich mich mal dran gesetzt und nach dem Schnitt von Schnabelinas Regenbogenbody ein Oberteil genäht.
Ich habe auch überlegt, ob ich die Ärmel mit einem anderen Stoff nähe, aber so richtig das Passende habe ich nicht in meinem doch schon großen Stofflanger gefunden. Nun ist das Shirt fertig und es hat einen enormen Schlafanzug-Touch - finde ich und der Papa auch. Was denkt Ihr? 

 
Für einen 4,5 jährigen finde ich es fast schon zu verspielt, weil die kleinen Motive so überwiegen.
Es wird wohl eher als Schlafanzug dienen. Allerdings benötige ich dazu noch eine Hose... und den dafür passenden Stoff. Mal schauen wo ich den her bekomme.
Der kleine Mann hat das Shirt noch nicht gesehen. Ihm wird es demnächst noch präsentiert... Dann kommt vielleicht auch noch eine Tragefoto.
Aber süß ist das Teil schon :-) Wer hätte noch vor paar Monaten gedacht, dass ich so was mal nähe...

Ich habe nun noch mit einem neutraleren Shirt begonnen. Darauf wird dann eine Applikation vom Feuerwehr-TatüTata-Stoff drauf sein. Aber das ist noch nicht fertig.

Und für mich habe ich auch was genäht in den letzten Tagen.
Ein Loop nach dem Schnitt von Farbenmix ist entstanden, Stoff ist vom Stoffmarkt bzw. von hier.


Liebe Grüße
Dani Ela

Kommentare:

  1. Also ich würde den jungen Mann entscheiden lassen! Bei uns ist im Sommer ja sogar ein Mädchen-Shirt aus dem Stoff entstanden und ich fand es an ihr sehr tragbar: http://amberlight-label.blogspot.de/2012/07/designbeispiel-tatu-tata-armelloses.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Shirt habe ich bei Dir auch gesehen und da finde ich es auch sehr tragbar. Na ich werde mal schauen, wie es dem kleinen Mann steht und was er dazu sagt ;-)
      Ich bin halt etwas unschlüssig, aber niedlich finde ich das Shirt total :-)
      LG

      Löschen
    2. Manche Sachen sehen ja auch erst am Kind überraschend gut aus ..

      Löschen
  2. Genau, zeig´s ihm erst mal. Süß ist´s. Meiner ist auch 4,5, ich denke er würde es anziehen. (Solange es keine passende Hose gibt ist´s eh ein Shirt)
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist doch gut geworden. Wenn du mit einfarbigen Stoff noch etwas kleines darauf applizierst, nimmt das dem Shirt vielleicht den Schlafanzug-Touch? Aber vielleicht ist es dem kleinen Mann auch zu schade, um es nur als Schlafanzug zu nutzen :-)
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dani,

    also ich finds super und die Kinder haben sowieso eigene Vorstellungen. Also frag ihn (und die Augen leuchten sicher)!
    Louis hat auch so einen Pullover und mag ihn gern. Und dazu noch eine Mütze. Sieht nicht aus wie Schlafanzug,ehrlich.

    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Anke, Dein erster Kommentar bei mir :-) schön.
      Also hast Du auch diesen Stoff vernäht? Ich find ihn ja total süß und für Jungs wirklich ideal. Na mal schauen, wie es an dem kleinen Kerl aussehen wird :-)
      LG Dani

      Löschen
  5. Ich find das Shirt auch toll! Als Schlafanzug echt zu schade! Der Kleine wird es bestimmt eh nicht mehr ausziehen wollen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde es auch angezogen testen. Es stimmt manche Stoffe haben einfach den Hang dazu nach Schlafanzug auszusehen, ich habe auch noch so ein paar im Schrank.
    Ansonsten finde ich es super geworden.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick!
    Aber ein bißchen sieht es schon nach Nachtwäsche aus, da muss ich Dir recht geben.
    Ich habe den Stoff hier auch rumliegen und suche noch einen passenden kombistoff...

    LG

    AntwortenLöschen
  8. liebe dank ela, ich finde das shirt ganz süß und der kleine mann wird es lieben. ganz bestimmt.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  9. Mein Großer ist schon fast 4. Er würde so etwas auch als Shirt tragen!

    Ich find es toll!

    lg

    Schnabelina

    AntwortenLöschen