Samstag, 25. August 2012

Und schon wieder Stoff gekauft - auf´m Stoffmarkt

Das war er nun... mein erster Stoffmarktbesuch am heutigen Tag.

Lange schon stand der Termin in meinem Terminkalender vermerkt und trotzdem wäre der Besuch fast ins Wasser gefallen, da ich heute arbeitsmäßig die Schicht von einer Kollegin hätte übernehmen müssen. Doch das hatte sich dann kurzfristig Gott sei Dank erledigt und ich konnte in Ruhe den Stoffmarkt erkunden.

Zuvor hatte ich mir fix heut Morgen noch einen Blogger-Button gebastelt. Da der Drucker streikt mussten Stift und Papier herhalten...


Dann gings nach Dresden auf den Altmarkt wo schon einiges los war. Kurz mal die Stoffstände inspiziert und schon war ich überfordert. Sooo viele Stoffe, wie sollte ich mich da entscheiden und noch dazu ein gutes Angebot finden? Zumal ich noch gar keine konkreten Vorstellungen hatte, was ich alles nähen möchte, da ich mich ja noch im Anfängerstadium befinde. 

Da war es erst mal um 12 Uhr und ich gesellte mich zu den Blogger-Mädels im Café Central. Nun habe ich ein paar Gesichter zu den Blogs hier und es war eine angenehme Runde. Einige hatten schon ganz paar Tüten bzw. Koffer mit Stoffen bei sich.

Nach einem netten Plausch schlenderte ich noch mal über den Stoffmarkt und brauchte ziemlich lange, bis ich mich dann endlich mal für etwas entscheiden konnte. Tja, und dann nahm alles seinen Lauf. Hat man erst mal etwas gekauft wird immer mehr gekauft und dann noch dies und jenes entdeckt. Ich hatte mir zwar eine kleine Liste zuvor zusammengestellt, was ich mir kaufen wollte, aber konkrete Vorstellungen hatte ich halt nicht.

Was mir vor allem schwer fällt, sind Stoffe für mich für Kleidung zu finden. Da fehlt es mir noch an der Vorstellungskraft. Für Kinder habe ich dagegen eher Ideen. Und die Kinderstoffe waren ja auch total süß...

Na jedenfalls habe ich mich dann für folgende Dinge entschieden:
schöne Jersey-Stoffe, ein paar Bündchen und Webbänder.



 
Und mein Konto ist etwas schmaler geworden... na was soll´s ;-)

Schönes Wochenende noch!

LG Dani Ela

Kommentare:

  1. Sehr schöne Ausbeute... danke dir für deinen lieben Kommentar :)
    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, da haste ja noch schöne Sachen ergattert. :-)

    Ich fand das Treffen sehr nett :-)
    LG Susy

    AntwortenLöschen
  3. Da sind doch ein paar schöne Stöffchen zusammengekommen!!
    Bis zum nächstenmal
    juliane von Stoffgemisch

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Stoffe. Ich bin schon sehr gespannt was du daraus machst.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Sind doch tolle Stöffchen ins Täschchen gewandert. ich persönlich bin ja jemand der kann sich auch nicht vorstellen wie es ist wenn der Stoff an einem selbst ist.
    Viel Spass beim verabreiten, ich bin ja shcon auf Fotos gepsannt und habe mich mal in deine Liste eingetragen.
    Liebe Grüße nadine

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich ja froh, dass mir nicht allein so ging. Und du hast ganz schön zugeschlagen. Viel Spaß beim Vernähen.
    LG Bitti

    AntwortenLöschen
  7. Fein, dass du auch einen Button gemacht hast. Nun bist du auch hinzugefügt: http://pinterest.com/amberlight/blogger-button/

    AntwortenLöschen